Brennpunkt Werderplatz: Situation eskaliert – Reizgas versprüht!

Symbolbild Werderplatz Foto: (FamHaPo) Manfred Hattenkerl {{CC-by-nc-sa-2.5}}

Karlsruhe (ots) – Bei einer Auseinandersetzung auf dem Werderplatz in der Karlsruher Südstadt am Donnerstag gegen 22 Uhr wurde eine 33-Jährige durch Reizgas verletzt.

Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme der Polizei musste ein Mann in Gewahrsam genommen werden, da er die Arbeit der Beamten störte.

Nach derzeitigem Kenntnisstand ging eine 22-jährige Frau in der Nähe des Indianerbrunnens unvermittelt auf die Geschädigte zu und sprühte ihr Reizgas ins Gesicht.

Die Hintergründe zur Tat sind derzeit noch unklar. Die 33-jährige Frau erlitt dadurch schmerzhafte Augenreizungen und musste vor Ort von einem hinzugerufenen  Rettungsdienst behandelt werden. Gegen die 22-jährige Tatverdächtige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Der Einsatz der Polizei wurde schließlich noch von einem 33-jährigen Mann gestört, der versuchte, die Geschädigte zu provozieren und sich lautstark in die Maßnahmen der Beamten einmischte.

Lesen Sie auch
500 Arbeiter bangen: Deutsches Unternehmen meldet Insolvenz an

Da er einem ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam und weiter die Abläufe behinderte, musste er schließlich zum Polizeirevier verbracht und dort für kurze Zeit in Gewahrsam genommen werden.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND AKTIVIERE „ALS ERSTES ANZEIGEN“ UM AUF DEM NEUESTEN STAND ZU BLEIBEN.