Brutaler Hundeangriff: Rottweiler attackiert zwei Kinder bei Rheinstetten!

Symbolbild

Rheinstetten-Mörsch (ots) – Zwei Kinder im Alter von fünf und acht Jahren sind am Montagabend auf einem Waldweg bei Mörsch von einem Rottweiler angegriffen und verletzt worden.

Ein Hundebesitzer war nach den Ermittlungen der Polizeihundeführerstaffel mit seinem Rottweiler auf dem verlängerten Waldweg in Nähe des SV Mörsch unterwegs. Der Rüde machte sich unterdessen selbständig und rannte im Waldgebiet umher. Als das Tier auf die beiden Kinder mit deren Vater traf, ging es auf die Personen los. Schließlich kam ein weiterer Hundehalter hinzu, der den Vierbeiner kannte, und brachte ihn letztlich zur Raison.

Der achtjährige Junge hatte bei dem Angriff eine offene Bissverletzung am Oberschenkel erlitten, die in einem Krankenhaus genäht werden musste. Seine fünfjährige Schwester trug stumpfe Verletzungen am Oberarm davon.

Lesen Sie auch
Maßnahme: Deutsches Lieblings-Urlaubsland führt Eis-Verbot ein

Der 47 Jahre alte Hundebesitzer muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen. Darüber hinaus erging eine Meldung an die Behörden. Vorerst darf der Rottweiler nur noch mit
Leine und Maulkorb ausgeführt werden.