Brutaler Angriff in Karlsruhe: Männer schlagen Fußgänger bewusstlos

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung in der Nacht zum Samstag gegen 03.00 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle „Rüppurrer Tor“ bittet die Karlsruher Kriminalpolizei um Hinweise.

Zwei junge Männer waren nach bisherigen Feststellungen von einer nahegelegenen Diskothek in Richtung der Haltestelle unterwegs. Sie sind wohl von zwei Unbekannten verfolgt worden und es kam offenbar zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 22-Jähriger zu Boden ging und für kurze Zeit ohnmächtig war. Er wurde danach von einer noch unbekannten Hilfsperson, die sich mit dem Namen „Peter“ vorstellte und Arzt sei, zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die in der Folge geflüchteten mutmaßlichen Angreifer werden folgendermaßen beschrieben:

Lesen Sie auch
"Zu viel gespart": Diese Summe darf niemals überschritten werden

Einer von Beiden ist etwas dünner als der Tatgenosse, ungefähr 175 cm groß und hat eine sportliche Figur. Er trug eine dunkle Jacke mit dunkler Jeans. Sein etwas kräftigerer und um geschätzte zehn Zentimeter größerer Begleiter trug längeres blondes Haar. Näheres ist hierzu nicht bekannt.

Zur Klärung des Geschehens bittet die Kripo Hinweisgeber, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.