Brutaler Überfall in der Innenstadt: Passant wird von mehreren Männern ausgeraubt!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Ein 43 Jahre alter Mann hat am Montag bei der Polizei einen bereits in der Nacht zum Sonntag im Wilhelm-Nusselt-Weg verübten Raub angezeigt.

Seinen Angaben zufolge  war er gegen 01.25 Uhr im Bereich der Hochschule in der östlichen Innenstadt nahe des Durlacher Tors auf dem Heimweg von einer Tanzveranstaltung. Dabei begegneten ihm zwei Männer, die ihn plötzlich durch Stöße zu Boden gebracht haben und ein dritter Täter sei noch hinzugekommen.

Einer des Trios hat dem 43-Jährigen eine hochwertige Armbanduhr abgenommen und ihm dabei noch das Handgelenk verletzt. Während das Opfer am Boden lag, hat ihm ein
Mittäter noch in die Flanken getreten, wodurch es Rippenprellungen davontrug.

Lesen Sie auch
"Mega-Ausschüttung": Bürgergeld-Termine für April stehen fest

Die drei Männer, von denen allerdings keine nähere Beschreibung vorliegt, sind anschließend in Richtung der Kaiserstraße geflüchtet.

Die weiteren Ermittlungen führt hierzu das für Raubdelikte zuständige Dezernat der Kriminalpolizei. Die Beamten bitten um Zeugenmeldungen, die der Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 entgegennimmt.