Auf über 300 qm: Diese Neueröffnung erwartet uns in Karlsruhe!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Am Montag, den 7. Oktober, öffnet die Stadtteilbibliothek Mühlburg erstmals in den neuen Räumen in der Weinbrennerstraße 79 a.

Diese 1959 gegründete Zweigstelle war 60 Jahre lang im Hochhaus am Lameyplatz untergebracht und platzte schon fast aus den Nähten.


Nun im Neubau ist die Bibliothek nun sowohl architektonisch als auch inhaltlich auf dem modernsten Stand.

Insgesamt 370 Quadratmeter stehen zur Verfügung, und es gibt auch einen großzügigen Bereich für Kinder, Platz für Veranstaltungen, ein aktuelles Medienprogramm und Schmökersessel, um auch hier zur Ruhe zu kommen.

Nun geht die Bücherei erst einmal bis 16 Oktober in die Testphase, ehe am Samstag, den 19. Oktober die Eröffnung von 11 bis 17 Uhr mit einem kleinen Fest gefeiert wird.

Lesen Sie auch
Am krabbeln: Rund 40 bedrohte Wildtiere am Rhein ausgesetzt

An dem Nachmittag der offenen Tür findet keine Ausleihe statt.