Bundesstraße bei Karlsruhe gesperrt: Hunderte Liter Diesel ausgelaufen!

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider / Gaggenau (ots) – Nach einem Unfall am Mittwochmorgen zwischen einer 79 Jahre alten Mercedes-Fahrerin und einem Sattelzug war die B 462, im Bereich der Abfahrt Ottenau, bis vor wenigen Stunden immer noch gesperrt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war die Seniorin gegen 7:50 Uhr aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Sattelzug eines 49-Jährigen kollidiert.

Durch den Zusammenstoß wurde die mutmaßliche Unfallverursacherin leicht verletzt. Überdies wurde der Tank des Brummis aufgerissen, sodass mehrere Hundert Liter Diesel ausgelaufen sind.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Gaggenau verhinderten ein weiteres Auslaufen des Kraftstoffes. Aktuell wird die Fahrbahn durch eine Firma gereinigt, weshalb die B 462 zwischen Gaggenau-Mitte und Gaggenau-Ottenau noch gesperrt ist.

Lesen Sie auch
Bis zu 1.800 Euro: Nächster monatlicher Zuschuss auf dem Weg

Der Mercedes wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird von den Beamten des Polizeireviers Gaggenau auf rund 15.000 Euro beziffert.