Bye Bye: Dr. Oetker nimmt Schokopizza aus dem Sortiment

Foto: Goldmarie Design / Dr. Oetker

Karlsruhe-Insider: Die Kunden vermuten es schon länger, aber nun ist es amtlich: Wegen zu geringem Interesse wird die Schokopizza aus dem Sortiment genommen.


Diese Tiefkühlpizza wird zwar seit Sommer nicht mehr an den Handel ausgeliefert, heißt es in einer Stellungnahme des Betriebs. Zudem kommt ja immer wieder etwas neuen, und da muss das „alte“ Platz machen.

Im April 2017 war die „Pizza Dolce al Chioccolato“ in den Handel gekommen und hatte sofort auch viele Abnehmer gefunden. Ein Jahr später, 2018, war dann die kleinere Varinte „Piccola Cioccolato“ in den Handel gekommen und hatte nach und nach die große Schokopizza verdrängt.

Lesen Sie auch
Horror: Auto schleudert bei Karlsruhe auf Landstraße in den Gegenverkehr

Nun werden lediglich noch die letzten Bestände in die Tiefkühltruhen kommen und dann ist die Schokoladenpizza nur noch Geschichte.