Ciao Deutschland: Karlsruher SC-Spieler fliegen in Urlaubsland

Die Playa de Morro Jable in Fuerte Ventura.
Symbolbild © istockphoto/Elena Krivorotova

In diesem Jahr trainiert der Zweitligist Karlsruhe SC in einem beliebten Urlaubsland.

Es gibt wieder einige Gerüchte um Karlsruhes Fußballmannschaft. Zum einen steht das Trainingslager an und zum anderen macht sich Unmut über einen Gegner der Testspiele breit.

Wechsel-Gerüchte vom Tisch

Zuletzt gab es mehrfach Gerüchte über einen Wechsel von Tim Breithaupt, Mittelfeldspieler beim Zweitligisten. Die Geschäftsführung distanziert sich gegenüber der Presse von Gerüchten zum Abgang. Derzeit läuft der Vertrag bis zum Juni 2024. Davon werde man wohl nicht abweichen. Deshalb ist der Spieler auch im Trainingslager mit dabei.

Vorbereitung auf Rückrunde

Die Vorbereitung auf die Rückrunde laufe immer in Andalusien. Hier sei der Verein seit vielen Jahren ein Stammgast. Man werde diese Tradition wohl auch in Zukunft beibehalten.

Man absolviere vorher sogar zwei Testspiele. Die Gegner sind der RB Salzburg und der Puskás Akadémia FC. Die Fans waren von dem Spiel gegen das Team aus Österreich nicht angetan. Die Fans sollen einen regen Unmut verbreitet haben. Vermutlich hätten sie sich einen anderen Gegner für ihre Lieblingsmannschaft gewünscht.

Lesen Sie auch
Highlight kommt in die Karlsruher Innenstadt - Bürger begeistert

Erstes Spiel am 27. Januar

Was zum jetzigen Zeitpunkt feststeht, ist das erste Spiel im neuen Jahr. Der Gegner wird der SC Paderborn sein. Anstoß ist am 27. Januar. Nach der langen Pause, zum Teil bedingt durch die Fußball-WM in Katar, freuen sich die Fans endlich wieder auf die Rückkehr des Ligabetriebs. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass auch der Karlsruhe SC überzeugen kann und gut in die Rückrunde startet.

Tickets für die Spiele gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und über die Webseite der Fußballmannschaft. Auf der Seite haben die Fans auch die Gelegenheit, sich mit neuen Trikots und speziellen Merchandising-Artikeln ihre Mannschaft einzudecken.