Corona: Beliebtes Traditionsfest wieder abgesagt in Baden-Württemberg

Eine Veranstaltung mit vielen Besuchern.
Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Das traditionsreiche Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart fällt wohl auch in diesem Jahr coronabedingt aus.

Die Stadtverwaltung empfahl eine Absage des Festes im geplanten Zeitraum vom 17. April bis 9. Mai. Dies geht aus einer Vorlage der Verwaltung an den Ausschuss für Wirtschaft und Wohnen hervor, die am Dienstag verbreitet wurde.

Das Gremium befasst sich demnach in seiner nächsten Sitzung am 19. März erneut mit dem Thema.

«Wir wollen uns jedoch Mitte April nochmals mit Schaustellern, Marktkaufleuten und Gastronomen beraten, ob das Frühlingsfest zu einem späteren Zeitpunkt zwischen Mitte Mai und Mitte Juni im Einklang mit der dann geltenden Corona-Verordnung und unter
Hygieneauflagen in einer Light-Variante mit Außengastronomie stattfinden könnte», sagte Oberbürgermeister Frank Nopper (CDU).

Lesen Sie auch
Maßnahme: Deutsches Lieblings-Urlaubsland führt Eis-Verbot ein