Corona-Gefahr: Elsass wurde jetzt zum Risikogebiet erklärt!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Das Elsass wurde jetzt zum Corona-Risikogebiet erklärt.

Durch die neuen Corona-Fälle im Elsass gibt es jetzt Konsequenzen.


Die Behörden haben aus den Fehlern vom Frühjahr gelernt.

Wieder einmal wirbelt die Corona-Pandemie die gesamte Region gründlich durcheinander.  Mangels Informationen herrscht auf deutscher Seite noch oftmals Ratlosigkeit, während die französische Region durch Zusammenarbeit von Robert-Koch-Institut und Grand Est bereits zum Risikogebiet erklärt wurde.

Am Grenzübergang Freistett/Gambsheim brach teilweise der Verkehr zusammen. Auch an der Kehler Europabrücke gab es lange Staus bis ins Straßburger Stadtgebiet.

Am Abend wurde bestätigt, dass nun ganz Frankreich zum Risikogebiet erklärt wurde.