Corona-Lockerungen: Der Karlsruher Zoo öffnet bald für Besucher!

Symbolbild Foto: Stadt Karlsruhe

Karlsruhe: „Jetzt könnte es sehr schnell gehen, dass wir wieder Gäste im Zoo begrüßen dürfen.

Allerdings müssen wir die Landesverordnung abwarten“, sagt Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt. „Wir hoffen aber darauf, dass die Wiedereröffnung sobald als möglich kommt“.


Gestern hatte es bei einer Videoschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefs der Länder eine grundsätzliche Einigung darüber gegeben, dass auch Zoos unter bestimmten Voraussetzungen und bei der Einhaltung von regionalen Inzidenzwerten wieder ihre Tore öffnen dürfen.

Die Länder müssen diese Beschlüsse jetzt in Verordnungen umsetzen. Wie und mit welchen Vorgaben das in Baden-Württemberg geschieht, ist noch unklar. Sobald genauere Angaben gemacht werden können, informiert der Zoo auf seiner Internetseite.

Lesen Sie auch
Ex-Rivalen: Der Karlsruher SC stichelt jetzt gegen den FC Bayern!

Wichtiger Hinweis für Jahreskarteninhaber: Sobald ein Öffnungstermin feststeht, werden alle Jahreskarten, die bei Beginn der Schließung gültig waren, automatisch um die Zeit des Lockdowns verlängert.