Corona-Pandemie: Deutschland steht vor harten Monaten

Symbolbild

Die Kanzlerin Merkel sieht auf Deutschland harte Monate in Bezug auf Corona zukommen.

Das Robert Koch Institut hat am Wochenende in ganz Deutschland die höchsten Neuinfektionen seit Beginn der Pandemie gemeldet.


Sowohl der Landkreis als auch nun die Stadt Karlsruhe liegen über der 7-Tage-Regelvon 50 Infizierten pro 100.000 Einwohner.

Die Weihnachtsmärkte und auch die Offerta 2020 wurden abgesagt, denn in der Voraussicht werden sich die Zahlen nicht so drastisch verringern, dass wieder „ganz normal“ gelebt werden kann. Dies sieht auch das Land Baden-Württemberg so.

Die CDU-Fraktion im Landtag will sogar noch einen Schritt weiter gehen und Polizisten einsetzen, welche auf freiwilliger Basis die Einhaltung der Maßnahmen beobachten. Bei Zuwiderhandlungen können sie dann schnell vor Ort eingreifen und die Beschuldigten der Wache zuführen.

Lesen Sie auch
Seit 12 Tagen vermisst: Mädchen aus Durmersheim spurlos verschwunden

Dies wäre aber eine höchst strittige Maßnahme.