Corona-Pandemie: Karlsruher SC Spieler rechnen nicht mit baldiger Saison

ARCHIV - Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa

Karlsruhe (dpa/lsw) – Die beiden KSC-Torhüter Benjamin Uphoff und Marius Gersbeck hoffen auf eine Fortsetzung der Fußball-Saison, rechnen aber nicht mit einem schnellen Ende der Spielpause.

«Im Moment sehe ich das einfach nicht», sagte Gersbeck (24) der Deutschen Presse-Agentur. Auch Uphoff (26) glaubt angesichts der Coronavirus-Krise nicht, dass der Zweitligist Karlsruher SC schon bald wieder mit dem Mannschaftstraining beginnen kann.

«Und die größte Herausforderung wird erst noch kommen, wenn das Ganze mal vier, fünf Wochen andauert», sagte Uphoff.

Die beiden Torhüter halten sich derzeit wie alle KSC-Profis individuell Zuhause unter anderem mit Seilspringen und Radfahren fit. Die beiden Bundesligen pausieren derzeit bis mindestens zum 2. April.

Lesen Sie auch
Neues Fach: Es soll an deutschen Schulen eingeführt werden