Corona: Verschärfte Maskenpflicht ab Montag in Baden-Württemberg

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: shironosov

Karlsruhe-Insider: Ab Montag gilt die verschärfte Maskenpflicht.

Die Pflicht, eine Maske gegen das Corona-Virus zu tragen, ist noch einmal verschärft worden.


Ab Montag, den 25. Januar gilt in Baden-Württemberg sogar eine verschärfte Maskenpflicht. Diese besagt, dass nur noch FFP2-Masken und die blauen OP-Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln sowie beim Einkaufen zugelassen sind.

Vorbei ist die Zeit der bunten, teilweise auch selbst entworfenen Masken. In dem Beschluss heißt es, dass die Länder dies schnellstmöglich umsetzen sollen. Bereits am Freitag waren Mitarbeiter des Ordnungsamts und der Sicherheitsdienste unterwegs, um die Bevölkerung auf diese verschärfte Situation aufmerksam zu machen.

Wer ab dem Montag beim Einkaufen oder im öffentlichen Personennahverkehr mit einer anderen Maske erwischt wird, muss dann tief in die Tasche greifen, denn dann kostet es wirklich 100 Euro, und die will niemand zum Fenster hinauswerfen.

Lesen Sie auch
Achtung Gefahr! Kaufland nimmt beliebte Kinderware aus dem Verkauf