Coronavirus: Menschen in Pforzheim und aus dem Enzkreis infiziert

Symbolbild Foto: Kai Uwe Hagemann/dpa

Karlsruhe-Insider: Das Coronavirus hat nun auch Pforzheim erreicht. Das Rathaus hatte mitgeteilt, dass nun auch zwei Personen direkt aus Pforzheim infiziert sind.

Diese beiden Menschen waren schon am Samstag in der Corona-Ambulanz am Helios getestet worden.

Zudem berichtete das Gesundheitsamt, dass sich zwei weitere Personen infiziert haben. Alle Betroffenen sind aber bereits in Isolation.

Das Gesundheitsamt teilte weiter mit, dass diese beiden Personen aus der Region stammen. Eine Person lebe im Enzkreis und wurde bei ihrer Rückkehr von einer Reise aus Frankfurt getestet worden.

Die Betroffenen sind sofort in häusliche Quarantäne gebracht worden.

Weitere Test seien negativ gewesen.

Lesen Sie auch
Wetter-Phänomen: Die Erde dreht sich schneller seit einigen Tagen