Eine Familie erlebte wegen Lidl das wohl schlimmste Weihnachten in der gesamten Familiengeschichte. Denn aufgrund des Discounters kam es bei der Familie zu Tränen beim Nachwuchs und einem katastrophalen Weihnachtsabend.
Zu Weihnachten sollte alles perfekt sein. Doch für eine Familie in Deutschland wurde der Heiligabend zu einem totalen Trauerspiel. Und daran schuld ist der Discounter Lidl.
Wegen Lidl: Schreckliche Weihnachten verbracht
Zu Weihnachten gehören Geschenke, ein gutes Essen und der Kreis der Familie, der sich unter dem Weihnachtsbaum versammelt. Das gemeinsame Fest wird durch all diese Komponenten zu einem traditionellen Erlebnis. Und alles hatte eine Familie in Deutschland zusammen. Nur eines fehlte.
Anscheinend hat der Lidl-Onlineshop eine Lieferung nicht pünktlich auf den Weg bringen können. Denn die betroffene Familie feierte Weihnachten ohne bestellten Baum! Und das, obwohl Lidl der Familie eine pünktliche Lieferung versprochen hatte.
Trotz rechtzeitiger Order – Baum von Lidl kam nicht
Die Familie hatte am 18. Dezember den Weihnachtsbaum bei Lidl bestellt. Der Discounter hatte daraufhin versichert, dass der Baum rechtzeitig geliefert würde. Doch am 24. Dezember war von der Weihnachtstanne nichts zu sehen und so musste die Familie traurige Weihnachten, ohne Baum verbringen.
Besonders prekär ist: „Lidl hat noch am 23. Dezember eine Mail geschrieben, dass der Baum morgen kommt“, erklärt der betroffene Familienvater. „Leider ist nichts gekommen!“ Sieht man sich die Facebook-Seite von Lidl an, bemerkt man schnell, dass der Onlineshop des Discounters wohl derzeit mehrere Lieferprobleme hat.
Baumkauf war anders nicht möglich
Der geknickte Familienvater erklärte, dass er gerne selbst einen Baum vor Ort gekauft hätte. Doch dies wäre nicht möglich gewesen. Er selbst war bis kurz vor Weihnachten noch im Krankenhaus gewesen. Seine Frau könne aufgrund eines Bandscheiben-Problems nicht schwer tragen. So kam es wie es kommen musste und die Online-Bestellung bei Lidl ging schief.
Der Familienvater erklärte außerdem: „Haben Sie mal in ein Gesicht von einem Kind geguckt, das weint, weil es keine Geschenke unterm Baum hat – weil es einfach keinen Baum gibt?“ Der Sohn der Familie war offenbar schwer enttäuscht von dem Weihnachtsfest.
Dass der Kunde sich anderweitig um einen Baum kümmern solle, hätte er viel zu spät von Lidl erfahren. Er hatte daher nicht mehr die Zeit und die Chance irgendwo noch einen Baum aufzutreiben. Lidl erklärte unterdessen: „Es tut uns aufrichtig leid, dass ihr bestellter Weihnachtsbaum nicht geliefert wurde.“ Es wird vom Verlust der Sendung ausgegangen. Daher sagt Lidl: „Sie erhalten selbstverständlich zeitnah eine Gutschrift über den Kaufbetrag auf Ihr Paypal-Konto.“