Dank Ökosteuer: Spritpreise so teuer wie seit sieben Jahren nicht mehr

Auto wird getankt an Tankstelle
Symbolbild © istockphoto/NithidPhoto

Karlsruhe Insider: Verkehr – Autofahren wird immer teurer dank der Ökosteuer.

Die Preise für das Benzin waren vor sieben Jahren noch bei 1,24 Euro für 1 Liter Super E10. Inzwischen müssen die Autofahrer immer tiefer in die Tasche greifen, heute früh lag der Preis bei 1,64 Euro.

Der Benzinpreis hat ein neues Siebenjahreshoch erreicht. Am Sonntag lag der Preis für die Sorte Super E10 bei 1,569 Euro pro Liter. Zuletzt hatte er im Jahre 2014 noch höher gelegen. Es kommt zudem noch auf die Gegend an.

Liegt der Preis in einer münsterländischen mittelgroßen Stadt, so kann es durchaus passieren, dass noch tiefer im Ländle oder auch in der Großstadt der Preis um bis zu 8 Cent Unterschied beträgt.

Lesen Sie auch
Asteroid bedroht Europa: Forscher in großer Sorge - Gefahr aus dem All

Eine Erklärung dafür hat kein Tankwart.