Datum steht fest: Unterbrochene Bundesliga-Saison beginnt wieder!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Die lange Wartezeit ohne Fußball wird endlich bald vorbei sein. 

Damit sind fast 8 Wochen ohne Ballberührung vorbei. Der Bund und auch die Bundesländer haben sich darauf geeinigt, dass ab dem 15. Mai die unterbrochene Saison weitergespielt wird.

Am morgigen Mittwoch wird die Bundeskanzlerin dem Deutschen Fußball Bund DFB die endgültige Erlaubnis erteilen.


Die Saison 2019/2020 wird wieder am 15 Mai weitergeführt werden.

Leider müssen aufgrund von Corona vorerst die Spiele ohne Zuschauer durchgeführt werden, bis man beim DFB eine andere Lösung gefunden hat.

Die Deutsche Fußball Liga DFL hat nun bekannt gegeben, dass es in der 1. und auch in der zweiten Bundesliga zu bisher insgesamt 10 positiv getestete Spieler erfasst wurden. Diese Personen befinden sich bislang alle in privater Quarantäne.

Lesen Sie auch
Kinder-Pornografie: Deutscher Ex-Fußballnationalspieler verurteilt auf Bewährung!

Dass der DFB die Saison nun bis zum Ende bringen will, wird auch als ein Signal für andere Länder gesehen. Bislang hatten ja einige Länder die Fußballsaison vorzeitig abgebrochen.