Derby Karlsruhe gegen Stuttgart: Trainer Joachim Löw mit Ansprache an die Anhänger

Montagebild Foto: Granada -Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=69669240

Karlsruhe-Insider / Stuttgart (dpa) – Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem Derby des VfB Stuttgart gegen den Karlsruher SC zu einem friedlichen Miteinander der Fans aufgerufen.

«Ich hoffe, dass alles mit fairen Mitteln abläuft. Seid vernünftig, unterstützt eure Mannschaft, aber bleibt fair», sagte der 59-Jährige in einer Videobotschaft, die die Vereine am Dienstag in den sozialen Netzwerken teilten.

Löw erklärte zudem: «Ich weiß, dass es da unheimlich zur Sache geht auf dem Platz, dass natürlich in den Stadien in Karlsruhe oder in Stuttgart immer eine Riesenstimmung herrscht.»

HIER DAS VIDEO:

Am Sonntag empfängt der VfB in der 2. Fußball-Bundesliga den badischen Rivalen. Das Duell in Stuttgart vor rund zweieinhalb Jahren stand kurz vor dem Abbruch. Löw hat eine VfB- und eine KSC-Vergangenheit als Trainer und Spieler.

Lesen Sie auch
Dunkle Wolken: Nächstes Werk schließt endgültig in Deutschland