Deutschland friert ein: Temperaturen bis minus 20 Grad erwartet

Karlsruhe-Insider: Temperaturen bis minus 20 Grad

Das Wetter in Deutschland spielt verrückt.


Die Wetter-Experten sind sich dieses Mal einig: In Deutschland geht der Winter weiter und wird sogar noch strenger. Temperaturen bis zu minus 20 Grad sollen möglich sein.

Zwar werden diese minus 20 Grand nicht überall in Deutschland erreicht, aber es wird noch im Februar deutlich kälter.

Selbst heute gab es in vielen Teilen von Deutschland große Mengen von Neuschnee, die herunter gekommen sind. In den nächsten Wochen wird es sogar wieder frostiger, und dann muss morgens an den Autos wieder viel gekratzt werden.

Nach dem Schneechaos wird es dann Tauwetter mit Temperaturen bis in den zweistelligen Plusbereich geben, und dieses führt dann in vielen Regionen wieder zu Hochwasser und Überschwemmungen.

Lesen Sie auch
Teure Rarität: Alte "Capri-Sonne" bringt auf Ebay ein Vermögen ein!

Der Winter 2021 gibt sich noch lange nicht geschlagen.