Nicht abholbar: DHL-Packstationen sorgen für mächtig Ärger

Frau steht vor dhl Packetstation
Symbolbild © istockphoto/roemart

Viel Frust und Wut macht sich unter den DHL-Kunden breit. Die neue App des Paketdienstes funktioniert alles andere als einwandfrei.

Bei DHL läuft wohl derzeit einiges nicht so ganz rund. Die neue App frustriert die Kunden und sorgt für viel Kritik und Ärger.

Für DHL hagelt es Kritik

Der Versanddienstleister DHL wollte mit einer App die Kunden begeistern und Vorgänge erleichtern. Leider hat das offenbar nicht ganz so gut funktioniert. Vor allem die App ist in die Kritik geraten.

Eigentlich sollten DHL-Kunden ganz einfach mit der App ihre Pakete aus der Packstation abholen können. Doch genau hier hakt es gewaltig. Die App streikt, die Packstation reagiert nicht auf die App und das Paket bleibt hinter Schloss und Riegel.

Lesen Sie auch
Energiekrise: Erste Personen heizen mit Holzkohlegrill in Wohnung

Kunden sind genervt

Die Nutzer der Packstationen brauchen schon seit einiger Zeit sehr starke Nerven. Denn DHL enttäuscht seine Kunden in diesem Bereich immer wieder. Anstatt dass die Neuerungen in der App die Abholung einfacher gestaltet, macht sie sie teilweise sogar unmöglich.

Das sorgt für viel Kritik, genervte Kommentare und wütende Kunden. Denn nicht jeder geht gelassen mit einer solchen Situation um. Verständlich, denn schließlich nimmt der Kunde den Weg zur Packstation auf sich und erhält dann sein Paket nicht.

Harte Worte auf Facebook

Etliche Kunden machen ihrem Frust nun Luft auf der Facebook-Seite von DHL. Dort gibt es zur Packstation eine sehr umfangreiche Diskussion. Eine Kundin etwa hat genervt kommentiert, dass die App nie eine Verbindung zur Station aufbauen kann.

Lesen Sie auch
Discounter Kik zieht nach: Das bekommen Kunden geschenkt

Auch das erneute Installieren der App hat wohl keine Lösung gebracht. Denn jetzt braucht sie erst einen neuen Aktivierungscode, wie sie erklärt, um überhaupt an ihr Paket zu kommen. Dieses liege schon vier Tage in der Station. Der Code wird per Post versendet und das dauert offenbar bis zu 5 Werktage. Der Frust ist also groß.