DHL entschuldigt sich – Kunden erhalten geöffnete Pakete

Zahlreiche Pakete liegen nebeneinander aufgereiht in Regalen eines Lagers einer Postzentrale. Die Pakete warten darauf vom DHL versendet zu werden.
Symbolbild

Beim Versand kann einiges schiefgehen. Jetzt haben DHL-Kunden sich darüber beschwert, dass sie geöffnete Pakete erhalten haben.

Einige Kunden der DHL haben sich mit einer wütenden Beschwerde an den Logistik-Riesen gewandt. Sie haben geöffnete Pakete erhalten.

Wut über DHL Prozedere

Ein Paket zu bekommen, das bereits geöffnet wurde, ist sicherlich sehr unangenehm. Genau deswegen musste sich die DHL bei zahlreichen Kunden entschuldigen. Denn eigentlich sollten Pakete generell ungeöffnet und unversehrt beim Empfänger eintreffen.

Immer wieder kritisieren Kunden der DHL, dass mit den Paketen und Päckchen nicht besonders vorsichtig umgegangen wird. Häufig gehen Dinge zu Bruch oder die Sendungen kommen erst gar nicht beim Empfänger an.

Die Sendungszahlen steigen

Mit den immer häufigeren Bestellungen und Sendungen scheint DHL manchmal am Limit zu laufen. Kein Wunder, dass nicht alle Pakete wohlbehalten abgeliefert werden können. Doch jetzt hat DHL einen Kunden richtig verärgert.

Denn bei diesem Kunden klaffte ein großes Loch an der Seite des Kartons. Und er hatte auch direkt eine böse Vermutung, woher dieses Loch im Paket stammen könnte. Per Twitter meldete er sich direkt bei DHL.

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Wiederholung beim offenen Paket

Der DHL-Kunde erhielt wohl nicht zum ersten Mal ein bereits geöffnetes Paket. Denn er kommentiere seine hochgeladenen Fotos mit den Worten, dass er schon wieder ein geöffnetes Paket erhalten habe. Das Loch klaffte durch die Transportverpackung hindurch.

Sein Verdacht: Es handelt sich, laut dem Kunden, nicht um einen üblichen Transportschaden, sondern er vermutet, „da haben Leute ihre Finger drin“. Der Kunde forderte DHL auf, damit aufzuhören. DHL reagierte und erklärte dem Kunden, wie er sich in der Filiale darüber beschweren könne.