Diese Großbaustellen erwarten uns noch 2020 in Karlsruhe!

Symbolbild Foto: Kasig

Karlsruhe-Insider: Die Temperaturen steigen langsam aber sicher an, und schon steigt auch die Zahl der Baustellen, was aber nicht nur in Karlsruhe der Fall ist.

Baubürgermeister Daniel Fluhrer informierte die Presse und die anwesenden Bürger über Planungen und Vorhaben.

Es sind zwar in diesem Jahr nicht so viele Bauvorhaben wie vielleicht in den vorhergegangenen Jahren, aber dafür werden die Einschränkungen größer.

Viele Vorhaben sind dringend notwendig und können nicht aufgeschoben werden. Mit insgesamt 421 Baustellen in diesem Jahr liegt man deutlich unter der Anzahl der letzten Jahre, doch sind 314 Bauarbeiten für den Verkehr relevant, sodass es auch häufig zu Sperrungen und Behinderungen im Verkehr gibt.

Lesen Sie auch
Hunde werden eingesetzt: Seuche breitet sich aus in Deutschland

Haltestellenbau Weinweg in der Durlacher Allee ist eine bereits laufende Maßnahme.

Gleisbau in der Ettlinger Straße, Ludwig-Erhard-Allee sowie in der Rüppurrer Straße, während der Osterferien gibt es neue Weichen in der Ludwig-Erhard-Allee, damit die Bahnen auch gerade in die Kriegsstraße fahren können.

Haltestellen- und Gleisbau an der Yorckstraße, damit auch Behinderte in die Bahnen kommen können.

Erweiterung des Schienennetzes in Knielingen bis hin zur Egon-Eiermann-Allee, damit der Abschnitt Ende des Jahres in Betrieb genommen werden kann.

Dazu kommen noch reichlich Straßen- und Autobahnbaustellen im Raum Karlsruhe.