Dieses Auto wird mitten im Wald gefunden – Wir wissen was passiert ist!

Originalbild Foto: Aaron Klewer/einsatzreport24.de

Bruchsal – Am Montagnachmittag kam es auf der Kreisstraße K3502 zwischen Bruchsal-Obergrombach und Helmsheim zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Mehrere Personen wurden verletzt.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kollidierten auf der K3502 zwischen Obergrombach und Helmsheim drei PKW. Während ein PKW nur minimal beschädigt wurde, flog der Peugeot eines älteren Fahrers etwa 50 Meter neben der Fahrbahn in den Wald.

Nur durch Glück flog er so zwischen den Bäumen durch, dass das Fahrzeug nur am Heck stark beschädigt wurde.

Es gab zwar mehrere Verletzte, von denen mindestens einer zur Behandlung ins Krankenhaus kam, die Schwere der Verletzungen hält sich jedoch bei allen Unfallbeteiligten, so die Polizei in einer ersten Einschätzung, in Grenzen.

Lesen Sie auch
Kein Strom mehr: Erste deutsche Stadt erreicht Kapazitätsgrenze

Auf Grund der ersten Meldungen, wonach Personen eingeklemmt sein könnten, wurden auch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bruchsal an die Einsatzstelle alarmiert. Deren Arbeit beschränkte sich letztendlich allerdings auf die Sicherstellung des Brandschutzes und abklemmen der Batterien an den Unfallfahrzeugen.

Die Polizei und der Rettungsdienst waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Die K3502 musste kurzzeitig voll gesperrt werden.