Digitaler Corona-Impfpass wird heute deutschlandweit eingeführt

Digitaler Impfnachweis Corona
Symbolbild Foto: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

Karlsruhe-Insider (dpa) – Jetzt ist es soweit für alle geimpfte – Der geplante digitale Corona-Impfpass in Deutschland soll an diesem Donnerstag an den Start gehen.

Die Anwendung namens «CovPass» werde Schritt für Schritt ausgerollt und in den App-Stores verfügbar sein, sagte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums am Mittwoch in Berlin.

Ressortchef Jens Spahn (CDU) will Einzelheiten dazu am Donnerstag vorstellen. Der digitale Nachweis kann zudem auch in der offiziellen Corona-Warn-App des Bundes angezeigt werden.

Die Macher der Tracing-App veröffentlichten in der Nacht zum Mittwoch die aktuelle Version 2.3.2 in den App-Stores von Apple und Google.

Der vorgesehene digitale Nachweis soll eine freiwillige Ergänzung des weiter verwendbaren gelben Impfheftes sein.

Lesen Sie auch
Erster Schnee möglich in Deutschland - bald droht der Temperatursturz