Diskussion in Karlsruhe entfacht: Neuer Stadionname für den KSC?

Wildparkstadion in Karlsruhe Foto: Von Sven Scharr - Eigenes Werk, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6699029

Karlsruhe-Insider: Neuer Name für das Karlsruher Stadion?

In Karlsruhe sind die Arbeiten am neuen Stadion noch voll im Gange, doch nun taucht schon die Frage nach einem neuen Namen für den Wildpark auf.


Wenn der Umbau des neuen Stadions in Karlsruhe schon beträchtliche Fortschritte gemacht hat, so ist noch offen, wie das neue Stadion des KSC heißen soll.

Bislang war es bei vielen Vereinen üblich, dass nach Umbaumaßnahmen am Stadion das Stadion auch fast automatisch einen neuen Namen bekommt.

Oftmals ist es üblich, dass ein neuer Sponsor mit einer kräftigen Finanzspritze auch bei der neuen Namensgebung ein wichtiges Wort mitzusprechen hat.

Bei der Entscheidungsfindung sollten doch vor allem auch die Fans ein Mitspracherecht bekommen, denn sie sind es, die den Vereinen viel Geld in die Kassen spülen.

Vielleicht bleibt der Name Wildparkstadion für den Karlsruher Sport Club auch erhalten.