Drama in Baden-Württemberg: Lastwagen rast in Wohnhaus!

Karlsruhe-Insider / Stödtlen (dpa/lsw) – Mit einem Lastwagen ist ein Mann in Stödtlen (Baden-Württemberg) am Samstagmorgen gegen ein Wohnhaus gefahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Er sei in dem Fahrzeug eingeklemmt worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr habe den Mann nach ungefähr eineinhalb Stunden aus der Kabine befreien können. Ein
Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus. Das Gebäude ist nun einsturzgefährdet. Die Bewohner wurden nicht verletzt.

Der Lastwagenfahrer prallte den Angaben zufolge gegen ein am Straßenrand geparktes Auto und kam dadurch ins Schleudern. Danach sei er durch den Garten gefahren und gegen das Einfamilienhaus geprallt.

Warum der Lastwagen gegen das geparkte Auto fuhr und wie viele Menschen in dem Haus wohnten, war zunächst unklar. Auch die Schadenshöhe stand noch nicht fest.

Lesen Sie auch
Wird häufiger: Über 40 Grundschüler schaffen die 1. Klasse nicht