Dramatische Szenen: Auto rollt in den Bodensee und versinkt

bodensee
Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Am Samstagmorgen, gegen 01:20 Uhr, stellte eine 20-jährige Frau aus Renningen ihren VW Golf im Bereich der Slipanlage des Yachthafens Wallhausen ab und entfernte sich von ihrem Fahrzeug.

Obwohl die Frau die Handbremse angezogen hatte, geriet der Pkw in Bewegung und versank nahezu komplett im Bodensee. Ein Passant beobachtete das Geschehen und alarmierte die Konstanzer Polizei. Kurze Zeit später trafen Rettungskräfte, Feuerwehr und die DLRG ein. Durch Taucher der DLRG und der Feuerwehr konnte der VW Golf zunächst zur Überprüfung geöffnet werden.

Es befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug und es wurde festgestellt, dass die Handbremse tatsächlich betätigt worden war. Anschließend konnte das Fahrzeug mittels Seilwinde durch die Feuerwehr an Land gezogen werden. Betriebsstoffe gelangten nicht in den Bodensee. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. /ots

Lesen Sie auch
Pietro Lombardi verrät es endlich: Selbst die Verlobte fassungslos