Dramatische Szenen bei Karlsruhe: Auto droht Abhang hinabzustürzen

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider / Bruchsal / Untergrombach: Am frühen Mittwochabend gegen 16.30 Uhr wurden zwei Insassen eines Kleinwagens auf dem Bruchsaler Michaelsberg verletzt.

Das Fahrzeug rutschte in den Straßengraben und drohte einen Abhang hinunterzufallen. Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Einsatz.

Wie die Polizei vor Ort mitteilte kam ein Fahrzeugführer unbekannten Alters auf Höhe des dortigen Wanderparkplatzes mit relativ hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und fuhr in den dort befindlichen Graben.

Ein ebenfalls im Auto befindlicher Hund wurde von einer bekannten der oder des Unfallverursacherin/ Unfallverursachers abgeholt. Die beiden verletzten Personen dürften sich lediglich leichte Verletzungen zugezogen haben und werden aller Voraussicht nach das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen können. Insgesamt 2 Rettungswagen waren im Einsatz.

Lesen Sie auch
Bargeld-Aus droht in Deutschland – "Soll wohl eingestampft werden"

Die Feuerwehr Bruchsal war mit einem Rüstzug im Einsatz um das Fahrzeug gegen abrutschen zu sichern. Es befand sich direkt am Abhang im Straßengraben. Ein Abschleppfahrzeug musste es schließlich wegschleppen.