Am Bahnhof bei Karlsruhe: Drei Schläger prügeln hemmungslos auf Mann ein

Symbolbild Foto: Fabian Geier

(ots) – Zu einer Schlägerei, an der sich mehrere Personen beteiligten, kam es in der Nacht zum Freitag am Mühlacker Bahnhof. Zwei 19- und ein 27-Jähriger konsumierten gegen 00.30 Uhr vor dem Bahnhofsgebäude Alkohol und warfen eine ihrer Bierflaschen in Richtung zweier in der Nähe stehender Männer.

Die beiden 31 und 44 Jahre alten Rumänen fragten was das soll, woraufhin einer der 19
Jahre alten Personen dem 31-Jährigen unvermittelt ins Gesicht schlug.

Seine beiden Freunde taten es ihm gleich und prügelten in der Folge zu dritt auf den Mann ein. Noch auf dem Boden liegend wurde er weiter getreten, so dass er Verletzungen am Kopf und im Bereich der Hüfte erlitt.

Das Trio rannte im Anschluss in Richtung des Park & Ride-Parkplatzes, konnten aber wenig später nach einer kurzen Verfolgung in Richtung Drehscheibe durch eine Streife des
Polizeireviers Mühlacker vorläufig festgenommen werden.

Lesen Sie auch
Menschen infiziert: Tierseuche breitet sich in Deutschland aus

Die drei Männer hatten einen festgestellten Alkoholgehalt von 1,8 bis 2,6 Promille und räumten auf Vorhalt ein, an der geschilderten Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein. Nachdem sie aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen wurden, bezichtigte einer der 19 Jahre alten Täter noch wahrheitswidrig dem hinzugerufenen
Rettungsdienstkräften gegenüber, dass seine erlittene Verletzung von
den Polizeibeamten verursacht wurde.

Außerdem sei ihm von den Beamten noch sein Mobiltelefon entwendet worden, was ebenfalls nicht der Wahrheit entsprach. Der 19-Jährige wird deshalb sowohl wegen
Körperverletzung als auch wegen dem Straftatbestand der falschen Verdächtigung zur Anzeige gebracht.