Dreiste Szenen auf A5 bei Karlsruhe: Transporter folgt Abschleppwagen durch Rettungsgasse

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

A5/Bruchsal/Forst – Ein schwerer Verkehrsunfall mit 3 beteiligten LKW auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau forderte am Dienstagnachmittag mehrere Verletzte.

Es kommt zu einem kilometerlangen Rückstau. In der Rettungsgasse kommt es erneut zu einem unfassbar dreisten Vorfall.

Gegen 13.45 Uhr krachten am Stauende auf der rechten Fahrspur zwischen dem Rasthof Bruchsal und der AS Kronau, auf Höhe Forst/Hambrücken insgesamt 3 Sattelzüge ineinander. Der Aufprall war hierbei so enorm, dass die beiden Fahrerhäuser der auffahrenden LKW stark demoliert und eingedrückt wurden.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei rückten mit einem Großaufgebot auf die Autobahn aus. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, gab es 2 Verletzte. Zur Schwere der Verletzungen kann noch nichts gesagt werden.

Lesen Sie auch
Reparieren: Neuer 200-Euro-Zuschuss kommt für einfache Tätigkeit

Der rechte Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt/Norden muss gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten werden noch andauern. Der Verkehr staut sich aktuell bis hinter Bruchsal zurück, auf einer Länge von über 8 Kilometern.

In der Rettungsgasse kommt es erneut zu einem unfassbar dreisten Vorfall: Der Fahrer eines französischen 7,5 Tonner Kleintransporter, welcher im Stau stand, folgt plötzlich und völlig dreist den Abschlepp- und Bergungsfahrzeugen durch die Rettungsgasse. Auf Höhe der Unfallstelle fädelte er sich wieder in den Verkehr ein und fährt mit dem Verkehrsfluss davon. Unser Kamera-Team vor Ort hat den Vorfall aufgenommen und bildertechnisch festgehalten. Wir werden diesen Vorfall an das Autobahnpolizeirevier Karlsruhe zur weiteren Bearbeitung weiterleiten.