Dunkelheit breitet sich aus: Diese Woche geht in Karlsruhe das Licht aus!

Symbolbild

Am kommenden Samstag (24. März) wird in Karlsruhe an vier bekannten Gebäuden, dem Turmberg, der Kirche St. Bernhard, dem Naturkundemuseum und dem Heizkraftwerk West die Beleuchtung um 20:30 Uhr für eine Stunde abgestellt.

Auch in Rastatt. Dort gehen die Lichter am Historischen Rathaus, an der Stadtkirche St. Alexander, der Pagodenburganlage, im Residenzschloss Rastatt und in der SchlossGalerie aus.

Grund ist die „Earth Hour“, eine Aktion des WWF, die nun bereits zum zwölften Mal stattfindet, an der sich die Stadt Karlsruhe und die Stadtwerke beteiligen, um auf den Klimaschutz aufmerksam zu machen.

Weltweit nahmen im Vorjahr 241 Städte an der Aktion teil. Privatpersonen sind ebenfalls dazu aufgefordert, zu besagtem Zeitpunkt das Licht abzustellen.

Lesen Sie auch
Geldregen: Auszahlungstermin bekannt für Millionen Bürger

>>> Glocke aktivieren! Ab sofort könnt ihr unseren neuen NEWS-PUSH aktivieren, erhaltet die wichtigsten Live-Meldungen von Ka-Insider!