Dunkle Wolken: Media Markt und Saturn werden bald verkauft

media Markt und Saturn Filiale
Foto: MediamarktSaturn RetailGroup

Karlsruhe Insider: Elektronik-Übernahme.

Der Elektronikhändler Ceconomy wird die komplette Übernahme der Tochter Media-Saturn-Holding wohl bereits früher als anfangs erwartet unter Dach und Fach bringen.

Durch diese Transaktion soll gleichzeitig die Struktur der Gesellschafter vereinfacht werden. Zudem wird dann Ceconomy der alleinige Gesellschafter auf dem deutschen Elektronikmarkt.

Der bisherige Gesellschafter der Minderheitsaktionär Convergenta wird nur noch ein Ankeraktionär. Bereits Ende Mai soll die Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien wirksam werden.

Im April dieses Jahres wurde auf der Hauptversammlung nach langen und fast endlos scheinenden Reibereien der Weg frei gemacht für diese Transaktion. Ceconomy hatte den Vollzug bis spätestens Ende September anvisiert.

Lesen Sie auch
Neue Steuer ab Juli: Millionen Hausbesitzer und Eigentümer betroffen