Durchgesickert: Sony will bereits die Playstation 6 rausbringen

Neue Playstation Konsole
Symbolbild © istockphoto/Fototocam

Anscheinend hat Sony angekündigt, dass die Playstation 5 einen Nachfolger bekommt. Sony will die Playstation 6 auf den Markt bringen.

Fans der PS5 fragen sich schon seit einer Weile, wann Sony die Playstation 6 auf den Markt bringt. Dabei warten noch viele auf ihre PS5.

Von 5 auf 6

Zahlreiche Sony-Fans wissen, dass es immer schwer ist, eine Playstation 5 zu ergattern. Sie ist so gut wie immer ausverkauft oder wird auf Börsen zu unfassbaren Preisen angeboten. Wer eine möchte, der muss schnell sein und überall seine Augen offen halten.

Kein Wunder, dass viele Fans sich da fragen, ob es sich lohnt, noch eine PS5 zu kaufen oder doch lieber zu warten, bis der Nachfolger auf den Markt kommt. Sony hat nun offenbar bekanntgegeben, dass es die Playstation 6 geben wird.

Lesen Sie auch
2.000 Euro pro Haushalt: Nächster Energie-Zuschuss wird ausbezahlt

So schnell geht es nicht

Während viele seit zwei Jahren versuchen, eine PS5 zu ergattern, fiebern andere schon auf die PS6 hin. Doch Sony erklärte, dass diese Konsole definitiv kommen wird, aber mit einem Release ist nicht in den nächsten Monaten zu rechnen.

Ganz im Gegenteil: Sony will sogar von Jahren gesprochen haben. Der Release der Playstation soll bis 2028 dauern. Davor will der Konzern allerdings noch eine Pro-Version der PS5 auf den Markt bringen.

Es wird viel spekuliert

Echte Playstation-Fans kennen alle Spiele, die auf der Konsole gezockt werden können. Demnach kalkulieren sie auch mit möglichen Veröffentlichungsdaten von beliebten Games. So soll eines davon erst 2027/28 erscheinen.

Lesen Sie auch
Genervte Autofahrer zerren wieder Klimaaktivisten von Straße

Auch dies lässt für die Fans offenbar den Rückschluss zu, dass dann auch die neue Playstation auf den Markt kommt. Wann es wirklich so weit ist, das gab Sony noch nicht bekannt. Bis dahin sind es aber auch noch 5 Jahre.