E-Mobilität kommt ins Wanken: „Gravierender Rechenfehler“ aufgedeckt

E-Auto schnelle aufladung
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Mehr CO²-Ausstoß als erwartet.

Der Autobauer Daimler setzt voll auf das Elektroauto du die Elektromobilität. Daimler hat alles, was mit Verbrennern zu tun hat, über Bord geworfen und sich nur noch komplett auf die E-Autos spezialisiert.

Daimler war wie alle anderen Autobauer auch davon ausgegangen, dass durch den Elektromotor der Ausstoß von CO² fast gegen Null geht. Ein fataler Rechenfehler, wie erst jetzt bekannt wurde. Durch die Akkus wird doch mehr CO² ausgestoßen als überhaupt für möglich gehalten wurde.

Neue Berechnungen der Wissenschaftler haben nun ergeben, dass die realen Ausstöße von CO² im Jahre 2030 doppelt so hoch sein werden als wie vorher berechnet wurde.

Lesen Sie auch
Verbot kommt: Nachbarland verbannt Suppe aus allen Restaurants

Damit scheinen sich die Wissenschaftler alle verrechnet zu haben, und dann taucht auch gleichzeitig eine andere Frage auf? Was kommt dann 2030, wenn der Ausstoß von CO² im Jahre bei den Elektroautos weitaus höher liegt als gedacht? Soll man denn nun versuchen, auf Wasserstoff zu setzen?

Nun sind die Wissenschaftler aufs Neue gefragt.