Easter-Egg: Geheimer Button mit Mega-Überraschung bei Google

Das Google-Gebäude.
Symbolbild © istockphoto/JHVEPhoto

Die Suchmaschine Google hat einen geheimen Button. Wer das Easter-Egg kennt, der findet eine Mega-Überraschung, die vor allem TV-Fans begeistern dürfte.

Ein geheimer Google-Button verbirgt eine Mega-Überraschung für alle TV-Fans. Das steckt hinter dem Easter-Egg.

Geschenke und Überraschung

Immer wieder macht Google kleine Überraschungen oder witzige Features für seine Nutzer. So ist die Suchmaschine nicht einfach nur starr, sondern bringt etwas Schwung und Abwechslung in den Alltag.

Jetzt gibt es ein kleines Easter-Egg, das eine große Mega-Überraschung für TV-Fans bereithält. Dabei muss man aber einen bestimmten Suchbegriff eingeben. Dann erscheint ein kleiner Knopf.

Knöpfe müssen gedrückt werden

Frei nach dem Motto: Push the Button, klickt wahrscheinlich so gut wie jeder auf diesen Knopf, da man sich fragt, was sich dahinter verbirgt. Und tut man das, dann eröffnet sich eine Super-Überraschung.

Lesen Sie auch
Bis zu 1.800 Euro: Bürger können sich freuen.

TV-Fans dürften schmunzeln, wenn nicht sogar lachen, sobald sie dieses Easter-Egg ausgepackt haben. Eine Stimme ertönt und sagt: „Cheerio, Ms. Sophie!“ Richtig: Alle Jahre wieder flimmert „Dinner for One“ über die Bildschirme.

Der Silvester-Knaller

Dieses Zitat kennen sicherlich alle. Schon von Kindesbeinen an kennt jeder den beliebten Sketch, der jedes Jahr gefühlt rund um die Uhr an Silvester zu sehen ist. Gibt man also bei Google „Dinner for One“ ein, so erscheint ein Tigerkopf-Button.

Er ist seitlich in der Knowledge-Leiste platziert. Mehr wollen wir aber nicht verraten, denn der Button kann noch mehr als nur reden. Einfach einmal ausprobieren und sich die Zeit auf die Silvesterfeier mit einem Schmunzler verkürzen.