EIL! Dramatische Szenen auf der A5 Karlsruhe – Sperrung und Mega-Stau!

Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Der Sonntagsausflug endete für diese Insassen auf der A5 bei Karlsruhe im Vollbrand ihres Fahrzeuges.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, doch übrig blieb nur ein Schrotthaufen.

Gegen 14:30 Uhr bemerkten die Insassen während der Fahrt auf der Überleitung der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt, von der A8 kommend, plötzlich eine Rauchentwicklung und Schmorgeruch an ihrem Wagen. Daraufhin steuerten diese den Seitenstreifen an und brachten sich in Sicherheit. Bereits kurze Zeit später stand der Wagen in Vollbrand

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Karlsruhe und der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Wolfartsweier rückten daraufhin an und bekämpften den in Flammen stehenden Pkw. Eine Person wurde durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Dieser war neben der Motorradstaffel des ASB, auch mit einem Rettungswagen vor Ort.

Lesen Sie auch
500 Arbeiter bangen: Deutsches Unternehmen meldet Insolvenz an

Der Standstreifen und der rechte Fahrstreifen müssen gesperrt bleiben. Die Bergungsarbeiten werden andauern. Der Verkehr staut sich aktuell auf einer Länge von über 7 Kilometern zurück.