EIL: Vollsperrung! Silozug auf A5 bei Karlsruhe komplett abgefackelt

Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Ein Silozug ging am Samstagmittag auf der A5 bei Karlsruhe in Flammen auf. Die Autobahn muss voll gesperrt werden.

Gegen mittag bemerkte der Fahrer eines Silozuges auf der A5 zwischen KA-Süd und Rastatt in südlicher Fahrtrichtung plötzlich einen Brand an seinem Lastwagen. Er stoppte auf dem Pannenstreifen und informierte die Feuerwehr.

Kurz darauf stand das Fahrerhaus des Silozuges bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte mit einer massiven Brandbekämpfung die Flammen rasch löschen und ein komplettes Übergreifen auf den angehängten Silozug verhindern. Im Silozug selbst sind offenbar Holzpellets geladen.

Die Autobahn muss voll gesperrt werden. Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe und Freiwillige Feuerwehren aus Karlsruhe sind im Großeinsatz vor Ort. Der Dieseltank muss nun abgepumpt werden. Die Bergungsarbeiten werden andauern. Der Verkehr staut sich aktuell kilometerweit zurück. Die Fahrzeuge werden an der AS KA-Süd ausgeleitet. Einsatzkräfte der Feuerwehr sind im Großeinsatz. Verletzt wurde offenbar niemand.

Lesen Sie auch
Tausende Mitarbeiter: Traditionsmarke Rügenwalder steht vor Aus