EILMELDUNG: LKW in Karlsruhe umgekippt – Vollsperrung auf der B36!

Symbolbild Foto: Fabian Geier

Derzeit ist die B36 Richtung Norden gesperrt!

In Karlsruhe-Grünwinkel ist vor etwa einer halben Stunde ein LKW umgekippt, als er von der Durmersheimer Straße auf die B36 auffuhr.

Der betroffene Abschnitt in Richtung Norden ist zur Zeit komplett gesperrt, Verletzte sind noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

UPDATE:

Der LKW-Fahrer eines Silo-Sattelzuges verlor plötzlich die Kontrolle über sein Gespann und kippte um. Ein schwerer LKW-Unfall auf der B36 bei Karlsruhe forderte eine verletzte Person und bringt nun eine stundenlange Bergung mit sich.

Den ersten Angaben der Polizei zu Folge, wollte der Silo-Sattelzug gegen 15:12 Uhr von Dumersheimer Straße in Karlsruhe auf die B36 in Fahrtrichtung Nord auffahren. Hierbei kam der Sattelzug ins Schleudern und kippte um. Er blieb anschließend quer zur Fahrbahn auf der Seite liegen.

Lesen Sie auch
Reparieren: Neuer 200-Euro-Zuschuss kommt für einfache Tätigkeit

Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe, der Rettungsdienst und die Polizei wurden sofort mit einem Großaufgebot an die Einsatzstelle alarmiert. Der Silozug lag beim Eintreffen der Einsatzkräfte auf der Seite. Der LKW-Fahrer hatte sich schon selbst befreien können und musste mit leichteren Verletzungen mit dem Notarzt in eine Klinik verbracht werden.

Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und pumpte den Dieseltank ab. Zudem wurden die Batterien abgeklemmt. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.

Zur Bergung muss eine Spezialfirma bestellt werden, welche den Silozug leersaugt. Im Anschluss kann der Sattelzug von einer Kranfirma geborgen werden. Dies wird sich bis in die Nacht hinein ziehen. Solange muss die B36 voll gesperrt bleiben.

>>> Glocke aktivieren! Ab sofort könnt ihr unseren NEWS-PUSH aktivieren, erhaltet die wichtigsten Meldungen von Ka-Insider!