Ein Toter! Tanklaster gerät in Gegenverkehr in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Bei einem Überholversuch ist ein Autofahrer auf der Bundesstraße 10 in der Nähe von Ludwigsburg mit einem entgegenkommenden Tanklastzug zusammengestoßen und ums Leben gekommen.

Der 48-Jährige war am Montag bei Schwieberdingen in Richtung Vaihingen an der Enz unterwegs und wollte einen Lastwagen passieren, als er mit dem Tankwagen zusammenprallte.


Nach dem Aufprall geriet dieser auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einen entgegenkommenden weiteren Auto. Der 19-jährige Fahrer des zweiten Fahrzeugs wurde verletzt, der 30 Jahre alte Mann am Steuer des Tankwagens erlitt einen Schock. Es entstand ein Sachschaden von rund 130 000 Euro.

Lesen Sie auch
Niedrige Inzidenz: Ende der Maskenpflicht kommt - Das sagen Virologen!