Einsatz in Karlsruhe: Maskenverweigerer sorgt für ICE-Stopp!

ICE an einem Bahnhof.
Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Nachdem sich ein Mann am Nachmittag (29.09.2020) weigerte, im ICE eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen, wurde er durch den Zugbegleiter von der Weiterfahrt ausgeschlossen.

Da der 36-jährige Deutsche den Zug nicht freiwillig verlassen wollte, wurde die Bundespolizei hinzugezogen.

Erst nach mehrmaliger Aufforderung verließ der Mann den Zug. Während der anschließenden Maßnahmen beleidigte er die eingesetzten Beamten durchgängig. Auch mit Bedrohungen gegen die Bundespolizisten hielt er nicht zurück.

Bei der Durchsuchung auf der Dienststelle konnten schließlich seine Ausweisdokumente aufgefunden werden. Gegen den Mann werden nun Anzeigen wegen Beleidigung und Bedrohung gefertigt. Weiterhin ergeht eine Meldung wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz an das zuständige Gesundheitsamt. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte er die Dienststelle wieder verlassen. /ots

Lesen Sie auch
500 Arbeiter bangen: Deutsches Unternehmen meldet Insolvenz an