Einsatzkräfte machen im Rhein schreckliche Entdeckung – Sperrung!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa) – Ein älterer Mann ist mit einem Wohnmobil nahe Oberwesel in den Rhein gefahren und durch die Dachluke seines Fahrzeugs gerettet worden.

Wie die Wasserschutzpolizei mitteilte, war der über 70-Jährige aus dem Großraum Frankfurt am Montag über die linksrheinische Rampe der Fähre des Städtchens Kaub in den Fluss geraten.

Der Fährführer habe sich mit seinem in der Nähe fahrenden Schiff sofort dem in der Strömung treibenden Wohnmobil genähert, hieß es.

Ein anderer Mitarbeiter und zwei Passagiere seien auf das Dach des Fahrzeugs gestiegen und hätten den Mann dann geborgen. Er sei alleine in dem Wohnmobil gewesen.

Der «mindestens leichtverletzte» Senior kam laut Wasserschutzpolizei in ein nahes Krankenhaus. Das Wohnmobil sei ans Ufer bugsiert und dort mit Tauen festgebunden worden. Es sollte vermutlich von einem Spezialkran geborgen werden. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Die Ermittlungen der Ursache des ungewöhnlichen Unfalls dauerten an.

Lesen Sie auch
In neuen Regionen: Killer-Hornisse breitet sich in Deutschland aus