Europaweit einzigartig: Das erwartet die Besucher im Karlsruher Zoo!

Foto: Stadt Karlsruhe

Karlsruhe / kainsider: Altersresidenz für Elefanten in Karlsruhe – Erste Anlage der Art in Europa

Im Karlsruher Zoo gibt es sie deutschlandweite erste Sensation im Elefantenhaus. Der Altersruhesitz für Elefanten ist nun endlich fertiggestellt und kann seiner Bestimmung übergeben werden.

Heute um 15.00 Uhr ist die feierliche Eröffnung. Die Residenz bietet Platz für 5 Elefanten.

Aktuell leben zwei Bewohnerinnen die Anlage, Jenny aus dem Staatszirkus der DDR sowie die fast blinde Nanda, die aus einem Zirkus entstammt.

Symbolbild Foto: Stadt Karlsruhe

Nach Angaben der „Stuttgarter Zeitung“ sollen auf der Anlage allerdings nur die Elefantenkühe wohnen – die teil aggressiven Bullen müssen draußen bleiben. Hoffentlich fühlen sich die Tiere dort wohl.

Lesen Sie auch
Ersten Geschäfte in Karlsruhe geöffnet auch ohne Termin!