Enthüllt: Diese Karlsruher SC Spieler sollen bleiben

Karlsruher SC Spieler beim Match.
ARCHIV - Foto: Matthias Hangst/Getty Images Europe/Pool/dpa

Karlsruhe (dpa/lsw) – Der Karlsruher SC treibt die Planungen für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga weiter voran.

In den nächsten Tagen will sich Sportchef Oliver Kreuzer mit dem Management von Abwehrspieler Daniel Gordon treffen, um über eine Verlängerung von dessen Vertrag zu sprechen.

Er war zum Saisonende ausgelaufen. «Wir haben Interesse daran, dass Daniel noch ein Jahr dran hängt. Er ist nach wie vor ein wichtiger Spieler für uns», sagte Kreuzer der Deutschen Presse-Agentur am Freitag.

Der 35-jährige Gordon gehört zu den Führungsspielern der Badener. Der Innenverteidiger spielt mit Ausnahme der Saison 2016/2017, in der er für den SV Sandhausen auflief, seit acht Jahren in Karlsruhe.

Lesen Sie auch
Kein Strom mehr: Erste deutsche Stadt erreicht Kapazitätsgrenze

Auch Philipp Hofmann, der in der abgelaufenen Runde 17 Liga-Tore erzielte, will der KSC unbedingt halten. «Es hat sich nach wie vor kein Verein nach Philipp bei uns erkundigt», sagte Kreuzer über den Stürmer, dessen Vertrag noch bis 30. Juni 2021 läuft. «Unser Ziel
ist, den Vertrag mit ihm zu verlängern, statt ihn zu verkaufen.»