Er soll verschwinden: Promi rechnet jetzt mit Pietro Lombardi ab

Pietro Lombardi läuft hinter einer Bühne durch das Bild. Er schaut ernst und trägt eine Kappe und ein Fußball-Trikot. Er sitzt in der Jury einer bekannten Casting-Show.
Symbolbild © imago/ Beautiful Sports

Ausgerechnet ein bestimmter Promi rechnet jetzt mit Pietro Lombardi ab. Die Forderung ist eindeutig: Er soll verschwinden. Diese radikale Meinung hat schwerwiegende Gründe.

Für Pietro Lombardi war der Rauswurf aus der Jury von DSDS ein echter Schock. Er begleitet die Sendung seit Jahren und kaum ein Zuschauer kann sich die DSDS-Jury ohne ihn vorstellen. Doch nun kommt es noch dicker: Ein bekannter Promi rechnet mit Pietro Lombardi ab und führt wichtige Gründe ins Feld.

Ein echter Schock: Pietro Lombardi verlässt DSDS

Nicht nur Pietro konnte es kaum glauben, als RTL die Entscheidung fällte, ihn ab dem nächsten Jahr nicht mehr in die DSDS-Jury zu lassen. Hintergrund für den Rauswurf ist der Vorfall im Oktober, bei dem Pietro gegenüber seiner Verlobten Laura-Maria Rypa gewalttätig geworden sein soll. Noch laufen die polizeilichen Ermittlungen weiter und die beiden halten in der Öffentlichkeit zusammen. Doch RTL hat die Konsequenzen bereits gezogen. Die Fans des Sängers sind ebenfalls schockiert, zumal die Ereignisse in den Medien immer noch hohe Wellen schlagen und sich viele Prominente dazu äußern.

Lesen Sie auch
Ab Februar: Neue Pflicht trifft Millionen Haushalte deutschlandweit

Dieser Promi unterstützt die Entscheidung des Senders

Nun kritisiert eine weitere Prominente den erfolgreichen Sänger. Ausgerechnet Annemarie Eilfeld findet die Entscheidung von RTL absolut richtig. Denn der Sender müsse ihrer Meinung nach ein eindeutiges Statement setzen, da es sich bei DSDS um eine Familiensendung handelt. In einer solchen Sendung habe Gewalt nichts zu suchen. Außerdem begrüßt sie, dass RTL so zügig gehandelt habe. Man müsse eine solche Entscheidung so früh wie möglich treffen, um das Vertrauen der Zuschauer zu behalten.

Dass ausgerechnet Annemarie diese Entscheidung gut findet, ist verständlich. Sie selbst hat bereits Erfahrungen mit toxischen Beziehungen gesammelt. Deshalb finde sie es wichtig und richtig, bei solchen Vorwürfen zu handeln und den Zuschauern somit kein falsches Bild zu vermitteln. Trotz der Anschuldigungen und seinem Rauswurf aus der Jury will Pietro kämpfen. Sehr zur Freude seiner Fans plant er für das neue Jahr sein Comeback.