Eröffnung in Karlsruhe: Fassade vom neuen Ikea fertig – Jetzt kommt die Inneneinrichtung

Foto: IKEA

Karlsruhe-Insider: Der Neubau des Schwedischen Möbelriesen IKEA glänzt in der Abendsonne, denn die neuen Fassaden sind bereits fast fertig.


Nun kann der Innenausbau starten, denn auch das Dachtrapez ist bereits fertig.

Ebenfalls stehen die Rampen an den Zufahrten zu den Parkdecks, und auch die Spindel dafür wurde bereits montiert.

Neben dem Innenausbau startet gleichzeitig die Fertigstellung der Außenanlagen.

Gleichzeitig ist der Ausbau im Bereich Elektrik, Heizung und Sanitär in vollem Gange.

Glücklicherweise kann jetzt der Innenausbau zügig voranschreiten, denn hier gibt es keine störenden Wettereinflüsse.

Des Weiteren läuft alles im Zeitplan, sodass im Juli kurz nach dem Mittsommerfest in Schweden die Eröffnung in Karlsruhe stattfinden kann.

Lesen Sie auch
Polarwirbel in Anmarsch: Deutschland droht Arktis-Kälte im Winter 2021

Für die Autofahrer bedeutet dies aber noch immer Baustelle und Verkehrseinschränkungen auf der Durlacher Straße.