Erste Kreise in der Region Karlsruhe endlich Corona-frei!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Der Land- und auch der Stadtkreis von Karlsruhe weisen derzeit immer noch einige Fälle mit infizierten Personen auf.

Im Landkreis hat sich die Lage ein wenig entspannt. So gibt es im gesamten Landkreis keine neuinfizierten Personen am Start.  Auch benachbarte Städte von Esslingen weisen ebenfalls derzeit keine neuen Corona-Fälle mehr nach.


Fast jeden Tag wird ein von Corona genesener Patient aus dem Krankenhaus entlassen. Diese Personen müssen sich jedoch vorerst noch regelmäßig beim Hausarzt melden, damit im Fall eines Falles sofort und schnell reagiert werden kann.

Im Kreis Germersheim wurden insgesamt 148 Fälle von Corona gemeldet. Fünf Menschen haben Corona leider nicht überlebt und sind an der Krankheit verstorben.

Lesen Sie auch
Arbeitgeberpräsident und Politiker sprechen sich für Impfprämie aus!

Dennoch gilt der Appell, dass man jetzt nicht zu leichtsinnig werden darf. Rückschläge sollten unbedingt vermieden werden.