Erster großer Schneefall: Der Winter im Schwarzwald ist da!

Schnee liegt auf dem Dobel.
Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Ein plötzlicher Wintereinbruch hat dem Schwarzwald einen weißen Mantel aufgelegt. In fast allen Höhenlagen von Deutschland gab es den ersten großen Schneefall.

Selbst auf dem Klippeneck bei Tuttlingen war der Boden weiß belegt und erstaunliche 13 Zentimeter Schnee waren zur Freude der Kinder gefallen.

Auf dem Feldberg im Schwarzwald waren es gar 14 Zentimeter Schnee, und für viele Familien gab es gleich einen Ausflug in den Schnee.

Wie lange das Wetter zur Freude der Kinder noch anhalten wird, ist ungewiss, denn es wird in den kommenden Tagen vormittags Nebel geben, und sowohl der Nebel als auch der Schnee ist nicht besonders schön für die Autofahrer.

Lesen Sie auch
Viele ahnungslos: Bestimmte Pakete verboten – sogar Gefängnis droht