Erster Killer-Clown mit Messer in Südbaden aufgetaucht!

Freiburg (ots)Erstes Auftreten eines „Horrorclowns“ – Polizei bittet um Hinweise!

Am Wochenende ist in Weil am Rhein erstmals ein sogenannter „Grusel-Clown“ in Erscheinung getreten und löste Angst aus. Der Vorfall trug sich kurz nach 16.30 Uhr in der Blauenstraße auf. Dort hielten sich drei Jungs auf einem Spielplatz auf und gingen von dort in Richtung McDonalds.

Plötzlich sprang hinter ihrem Rücken jemand aus einem Gebüsch und schrie. Die Jungs erschraken, drehten sich um und sahen sich einem grässlichen Horrorclown gegenüber. Der hielt ein Messer in der Hand, worauf die völlig verängstigten Jungs nach Hause rannten. Von dort aus wurde die Polizei gerufen.

Lesen Sie auch
Neues Fach: Es soll an deutschen Schulen eingeführt werden

Der Clown verschwand nach dem Vorfall wieder im Gebüsch. Die Fahndung nach ihm verlief erfolglos. Er wurde wie folgt beschrieben: jugendlich, ca. 1.60 m groß, schlank, schwarze Jeans, weißes T-Shirt, rote Jacke. Clownmaske: weißes Gesicht, rote Nase, Blutfluss aus den Augen, rote Perücke. Die Polizei bittet um Mitteilung, wer die beschriebene Person am Sonntagnachmittag in Weil-Friedlingen gesehen hat (07621-97970).