Erster Schnee möglich in Deutschland – bald droht der Temperatursturz

Plötzlicher Schneeinbruch in der Innenstadt mit Menschen
Symbolbild © istockphoto/Heiko Küverling

Karlsruhe Insider: Prognose für Oktober sieht nicht berauschend aus.

Beim Wetter in Deutschland können wir uns aktuell über viel Sonne und hohe Temperaturen freuen. Doch wie lange hält das noch an? Meteorologen sprechen bereits vom ersten Schnee, der im ungünstigsten Fall bereits im Oktober auftauchen könnte.

Der September scheint all das nachzuholen, was die Monate Juli und August versäumt haben. Beim Wetter stehen alle Zeichen im Moment auf Sommer. Wir scheinen einen goldenen Herbst zu bekommen.

Doch wie lang hält die Wärme noch an? Prognosen sprechen derzeit bereits vom ersten Schnee im Oktober. Die vielen Wettermodelle sind sich gerade alles andere als einig. Es ist alles im Oktober möglich, auch der erste Schnee.

Lesen Sie auch
Bier wird teurer in Deutschland - Bekannte Marken erhöhen ihre Preise

Wir bekommen einen Eiswinter, sagen viele Meteorologen gemeinsam. Ob er uns schon im Oktober erwischt?

Warten wir es ab.